Verstauen Sie Geldbeutel und Handy nicht in Gesäß- oder Außentaschen (Jacke, Mantel…). Bevorzugen Sie immer Innentaschen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Tasche oder die Taschen Ihres Rucksacks stets gut verschlossen sind. Halten Sie Ihre Tasche immer nah vor Ihrem Körper, damit Sie sie im Blick haben.
Bringen Sie nicht alle Wertsachen am selben Ort unter.
Gewöhnen Sie sich an, offizielle Reisepapiere (Reisepass, Kreditkarten, Krankenversichertenkarte…) einzuscannen.
Heben Sie möglichst kein Geld an Straßenautomaten ab, sondern bevorzugen Sie Automaten in Banken, denn diese sind diskreter und besser gesichert.
Als Ausländer Sie sind eine leichte identifizierbare Beute und der Mangel an Wissen über die Orte, die Sie besuchen, erhöht deine Gefahr von Aggressionen.
Es gibt zwei Arten von Aggressionen:
– Opportunistische Aggression: Es ist eine zufällige Aggression, abhängig vom Kontext und den Möglichkeiten des Aggressors. Außer an bestimmten Orten und bestimmten Gebieten ist es schwierig, den Kontext dieser Art von Aggression präventiv zu identifizieren. Letzteres beruht hauptsächlich auf Überraschung und es ist die Möglichkeit und Versuchung, die dem Aggressor gegeben wird, die den Unfug mit sich bringt. Die Haltung und das Verhalten der angegriffenen Person können ebenfalls Auslöser sein.
– Gezielte Aggression: Es ist eine Aggression vorbereitet, vorsätzlich und geplant. Pre-Targeting ermöglicht es Angreifern, ihre Aktionen vorzubereiten, indem sie das potenzielle Opfer beobachten und beobachten, indem sie ihre Gewohnheiten, Zeitpläne und täglichen Arbeitswege ermitteln.
Wie man Aggression vermeidet und einen Angreifer erkennt:
– Achten Sie auf Ihre Positionierung auf der Straße. Wählen Sie die Hauptstraßen und die gut beleuchteten Straßen in der Nacht.
– Vermeiden Sie die Menschenmassen, die Sie treffen könnten.
– Fragen Sie sich beim Reisen, welches Risiko am wahrscheinlichsten ist und welches der sicherste Unterschlupf ist.
– Nutze das Land, wo du bist, vernünftig. Beachten Sie die Möglichkeiten von Exits, die Ihnen zur Verfügung stehen. Wenn Sie sich in einem geschlossenen Ort wie einer Bar oder einem Restaurant befinden, finden Sie heraus, wo die verschiedenen Ausgänge sind. Wenn Sie auf der Straße sind, vermeiden Sie es, sich in Bereiche zu begeben, in denen Sie sich leicht isolieren könnten. Überprüfen Sie die Bereiche, in denen Sie auf Ihrer Route überrascht sein könnten.
– Nehmen Sie keine Haltung und Haltung des Opfers ein, rennen Sie nicht vor den Augen anderer weg und verhalten Sie sich selbstbewusst. Das Verhalten des Opfers bedingt oft Aggressionen.
– Vermeiden Sie, sich mit Wertsachen und äußeren Zeichen des Reichtums zu bewegen.
– Seien Sie diskret, wenn Sie das Geld verlassen und vermeiden Sie es, in den Geschäften mit großen Geldbündeln zu bezahlen. Verteilen Sie Ihr Geld in verschiedenen Taschen, damit Sie nicht das ganze Geld, das Sie tragen, herausnehmen müssen.
Im Falle von Aggression ist es am natürlichsten zu fliehen. Wählen Sie in diesem Fall:
– Ein Gebiet mit einer hohen Bevölkerungskonzentration. Die Anwesenheit einer Menge um dich herum kann deinen Angreifer davon abhalten, dir zu folgen und dich wegen der Risiken, die er oder sie eingeht, und der potenziellen Zeugen anzugreifen.
– Zuflucht in einem institutionellen Bereich oder einer Sicherheitszone wie einer Polizeiwache, einer Feuerwache, einem staatlichen Gebäude, einem Gewerbegebiet mit Sicherheitsleuten usw.
– Wenn deine Aggression nachts stattfindet, suche einen gut beleuchteten Platz und bevorzuge die Hauptarterien, um nicht an einem dunklen Ort isoliert zu sein, der die Aggressoren in ihrem Unfug begünstigen wird.
Bei einem Angriff können die Kommunikation und der Dialog mit dem Täter dazu beitragen, die Spannung zu verringern und die Aggressionsspirale zu verringern. Wenn es einen Austausch mit Ihrem Missbraucher gibt:
– Versuche so viel wie möglich deine Angst zu kontrollieren. Wenn dein Missbraucher während des Dialogs deine Angst spürt, wird er sie als psychologisches Gut nutzen. Denken Sie daran, dass Ihr Stress Ihre Argumentation blockiert.
– Sehen Sie sich Ihren Angreifer an, aber reparieren Sie ihn nicht. Ihr Blick auf Ihren Aggressor sollte nicht misstrauisch sein, noch sollte er schüchtern sein. Visuelle Kontakte können Spannungen beruhigen.
– Versuchen Sie, die Schwächen Ihres Angreifers auszunutzen, indem Sie das Gleichgewicht der Kräfte mit ihm bewerten und die ihm zur Verfügung stehenden Mittel analysieren, in dem Moment, in dem er Sie und die Umgebung, in der Sie sich befinden, angreift.
– Achten Sie auf den Motor und die Motivation Ihres Angreifers. Warum greift er dich an? Was ist sein Ziel? Versuchen Sie, einen Dialog über diese Gründe zu führen.
– Wenn Ihr Angreifer bewaffnet ist, heben Sie Ihre Hände und sprechen Sie ruhig. Erklären Sie jede Bewegung, die Sie machen, um Ihre Anfrage zu erfüllen. Mach keine plötzlichen Gesten.
– Schrei nicht. In der Aggression ist Stress reziprok. Ihr Täter ist auch in einem ungewöhnlichen Kontext und Sie sollten seine Reaktionen nicht vorwegnehmen. Ein Schrei kann dazu führen, dass er die Kontrolle verliert und ihm einen Grund gibt, dich körperlich anzugreifen. Ein Täter kann auch unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stehen, was seine Reaktionen umso unberechenbarer machen wird.
Wenn während der Aggression der Dialog oder die Flucht nicht möglich ist, ist es ratsam, die Dauer Ihrer Aggression so kurz wie möglich zu halten:
– Geben Sie dem Missbraucher, was er Sie fragt. Ihre materiellen oder finanziellen Vermögenswerte sind wenig im Vergleich zu Ihrer körperlichen Integrität.
– Wenn Ihr Täter anfängt zu schlagen, versuchen Sie so viel wie möglich, die lebenswichtigen Teile Ihres Körpers einschließlich Kopf und Hals zu schützen. Versuchen Sie wegzukommen und versuchen Sie Hilfe von jemandem neben Ihnen zu finden.
– Versuchen Sie während der Aggression, sich nicht auf dem Boden zu befinden. In dieser Position sind Sie am verletzlichsten.
– Schreie in einem isolierten Raum, wenn dir niemand zu Hilfe kommt.
– Wenn Sie in einem öffentlichen Verkehrsmittel sind, ziehen Sie das Warnsignal, wenn sich Ihr Angreifer noch im Zug befindet.
Nach der Aggression:
– Wenn du kannst, bleib nicht am Ort der Aggression. Finde einen öffentlichen Ort, um Zuflucht zu nehmen.
– Benachrichtigen Sie die Polizei: Rufen Sie 112 oder die nächste Polizeistation an.
– Benachrichtigen Sie den lokalen Kontakt, den Sie im Land haben. Er wird Ihnen helfen können, die Situation zu verstehen und den Stress, der durch das Ereignis entstanden ist, das Sie gerade erlebt haben, zu evakuieren. Wenn Sie keinen lokalen Kontakt haben, können Sie Ihr Hotel benachrichtigen.
– Benachrichtigen Sie Ihre Botschaft. Letzteres kann Ihnen je nach Land, in dem Sie sich befinden, nützliche Empfehlungen geben. Wenn Ihre Verwaltungsdokumente gestohlen wurden, können sie Ihnen helfen, sie wiederherzustellen.